Guten Tag! Ich bin die neue Krankenhaus-Seelsorgerin

Berg, Antonette (c) GdG HSW
Berg, Antonette
Do., 19. Juli 2018
Antonette Berg

Mein Name ist Antonette Berg und ab dem 1. Juli
2018 bin ich mit 50 % Beschäftigungsumfang im Städtischen Krankenhaus Heinsberg als Krankenhaus-Seelsorgerin eingesetzt. 

In den vergangenen 4 Jahren war ich in Wegberg als Gemeindereferentin – neben einigen gemeindlichen Arbeitsfeldern - hauptsächlich in der Krankenhaus- und Altenheimseelsorge tätig.
Die absolut wertvolle und wichtige Aufgabe als Krankenhaus-Seelsorgerin liegt mir sehr am Herzen, gleichzeitig begegne ich ihr mit hohem Respekt; geht es doch um das Zuhören, Sich-einfühlen, wie auch um das auf viele unterschiedliche Menschen eingehen können. 
Und nicht zuletzt manchmal auch darum, „einfach“ Da-sein zu können und die jeweilige Situation mit den Menschen zu tragen und auszuhalten.
Ich freue mich auf die Begegnung mit den Menschen im Krankenhaus wie auch mit den Menschen aus den Gemeinden!
Herzliche Grüße,
Antonette Berg