Rosenkranzgebet für das Bistum Aachen

Rosenkranz (c) Pixabay
Datum:
Do. 27. Dez. 2018

Unser Bischof Dr. Helmut Dieser hat immer wieder zum Gebet für das Bistum aufgerufen. Im Zusammenhang mit dem Dialogprozess "Heute bei Dir", den unser Bischof eingeführt hat, hat sich nun eine Initiative von Betern gegründet, die täglich ein Rosenkranzgesätz für die Vermehrung des Glaubens  und für die Erneuerung in unserem Bistum beten will.  Dabei wird auf ein altbewährtes Hilfsmittel zurückgegriffen, nämlich den Rosenkranz. Die Aktion wurde in Anlehnung an die Initiative „10 für 10“ im Bistum Passau gegründet, die mittlerweile eine stolze Beterzahl von 1.500 Mitbetern hat.  Im Bistum Aachen wurde innerhalb von zwei Monaten schon die Beterzahl von 1.500 erreicht.
Die Initiative im Bistum Aachen heißt „Christus in die Mitte“

( https://www.christus-in-die-mitte.de ). 

Unser Bischof Helmut unterstützt diese Initiative und er hat die Rosenkränze gesegnet.

Zu diesem Zweck werden kostenlos kleine Rosenkränze verteilt. Zu jedem Rosenkranz gibt es eine kurze Gebetsanleitung. Die Rosenkränze, die speziell für unser Bistum angefertigt wurden, erhalten Sie mit Anleitung kostenlos auf der Homepage von „Christus-in-die-Mitte“ oder unter der Postanschrift:

Sonja Mathieu, Am Förderturm 27,52146 Würselen.

 

Weiterhin können die Rosenkränze im Pfarrbüro Kirchhoven abgeholt werden. Es wäre schön, wenn sich die Beter in der beiliegenden Adressliste eintragen könnten.

 

Versuchen Sie es! Beten Sie allein, mit der Familie, mit Freunden, in Gemeinschaft… denn: „Alles, was zwei von euch auf Erden gemeinsam erbitten, werden sie von meinem himmlischen Vater erhalten.“, sagt der Herr. (Mt.18,19)

 

             

Gebet ist nicht alles, aber ohne Gebet ist alles nichts.“   

(Dr. Johannes Hartl)