Weihnachtszeit in der Pfarre Herz Jesu in Aphoven

Datum:
Mo. 3. Dez. 2018

Die Vorbereitungen laufen schon. 17 Kinder proben schon fleißig für ihr Krippenspiel. Da werden Texte gelernt und Kostüme genäht und die Allerkleinsten freuen sich auf ihren Auftritt als Schaf.
Am Tag der Generalprobe am 22.12. ist anschließend die Sternsingervorbereitung.
Bei Plätzchen und Getränken bekommen die Kinder einen Einblick in die Arbeit des Kindermissionswerk.
In Film und Gesprächen werden sie sensibilisiert für die Nöte der Kinder in Peru.
Und danach kommt natürlich das große Kronenbasteln.......je mehr Glitzer umso besser.
So werden auch die Kinder schon früh eingebunden ins Pfarreileben und lernen die kirchlichen
Feste besser kennen.
Wir freuen uns auf ein besinnliche ,aber auch spannende Zeit , mit unseren Jüngsten.