Informationen zur Erstkommunion 2021

Hier erfahren Sie alles Wichtige für die Erstkommunion 2021.

 

Erstkommunionfeiern in der GdG Heinsberg-Waldfeucht


„Jesus, erzähl uns von Gott“
Wir freuen uns sehr, dass in den Monaten April und Mai 93 Kommunionkinder unserer GdG  Heinsberg-Waldfeucht  ihre 1. Heilige Kommunion empfangen haben.
Sie wurden mit Freude in die Mahlgemeinschaft aufgenommen.
An dieser Stelle möchten wir noch einmal ganz herzlich „DANKE“ sagen.
Die Kommunionkinder wurden auch in diesem Jahr wieder von „Wegbegleiterinnen“ aus den einzelnen Gemeinden begleitet. Die „Wegbegleiterinnen“  haben ihre Zeit und ihr persönliches Glaubenszeugnis mit den Kindern geteilt. Ebenso waren sie Ansprechpartnerinnen für die Eltern.
Unser herzliches  Dankschön dafür.
Unser weiterer Dank geht an alle Organisten  und Instrumentalisten,  sowie an die Solistinnen und Solisten für die besondere musikalische Gestaltung der Erstkommunionfeiern.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Messdienerinnen und Messdienern, den Küsterinnen und Küstern, dem Ordnungsdienst  und den Pfarramtssekretärinnen für die Unterstützung während der Feiern und der gesamten Vorbereitungszeit.
Ihnen, liebe Gemeindemitglieder, danken wir für Ihr begleitendes Gebet.

 

Wir freuen uns mit 48 Kommunionkindern, die im September das Fest der 1. Heiligen Kommunion feiern, den Wegbegleiterinnen und Familien weiterhin auf dem Vorbereitungsweg zu sein und auf die gemeinsame Zeit mit allen.

 

Liebe Grüße

 

Martina Huben, Gemeindereferentin                          Kaplan Michael Druyen

Blume (c) -