Ein Jahr Café Sorgenpause

Ab jetzt in neuen Räumlichkeiten

Datum:
Do. 30. Nov. 2023

Pfarrzentrum St. Gangolf, Noethlichsstr., Heinsberg

Jubiläum im "Café Sorgenpause"

Cafe Sorgenpause (c) Cafe Sorgenpause

Vor einem Jahr entschied das Pastoralteam der GdG Heinsberg-Waldfeucht gemeinsam mit dem GdG-Rat in Heinsberg das „Café Sorgenpause“ zu eröffnen. Es soll ein Platz für Unterhaltungen und Begegnungen sein. Bei Kaffee, Tee, Kaltgetränken und Gebäck kann man sich zu einem harmonischem Beisammensein treffen. Die Besucher des Cafés sind von der stimmigen Atmosphäre begeistert und kommen gerne zu einem anregenden Gespräch und zum gemütlichen Kaffeetrinken vorbei.

Für viele ist der Termin ein fester Bestandteil der Wochenplanung. Ende November konnte das Team des Café Sorgenpause nun sein einjähriges Bestehen feiern. Hierzu lud das Team, welches zur Zeit aus Ingrid Schoop, Mechthild Bose, Babette Sanders und Christoph Klausener besteht, auch den Leiter der GdG Heinsberg-Waldfeucht Propst Markus Bruns ein. Dieser konnte so vor Ort gemeinsam mit den Besuchern in schönem Ambiente und bei guter Stimmung den Nachmittag genießen. Das Team bot für das Jubiläum frisch gebackene Waffeln und leckeren, selbst gemachten Kuchen an.

Das Café Sorgenpause öffnet zur Zeit

jeden Dienstag und Freitag

von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr

im neuen Pfarrzentrum St. Gangolf auf der Noethlichsstraße in Heinsberg

Alle Menschen, die ungezwungen auf einen Kaffee, einen interessanten Austausch oder auch einfach nur so vorbeikommen möchten sind herzlich eingeladen. Das Team freut sich immer über viele Besucher.